Mein Ansatz

Wer versucht, die Gedanken anderer zu verstehen, findet sich in seiner eigenen Gedankenwelt viel besser zurecht...
Ernst Ferstl

Schwerpunkte meiner Kanzlei sind zum einen Rechtsthemen, die sich rund um den erkrankten Menschen drehen. Sei es, dass es um die Durchsetzung von Ansprüchen gegen die private oder gesetztliche Krankenversicherung, gegen den Arzt oder Zahnarzt geht oder ob es um Ansprüche aus Erwerbsminderung oder Schwerbehinderung geht.


Weitere Schwerpunkte sind das Arbeitsrecht sowie das Mietrecht. Hier geht es um Bereiche des täglichen Lebens, bei denen das Vertrauensverhältnis zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer bzw. Vermieter und Mieter eine große Rolle spielt. Jede noch so kleine negative Veränderung stört das Vertrauen - mitunter nachhaltig.
Auch hier steht für mich an erster Stelle, das Verhältnis zwischen den Parteien nicht weiter zu belasten. Ziel ist, im Rahmen einer außergerichtlichen oder gerichtlichen Einigung zu einem für beide Seiten akzeptablen Ergebnis zu kommen.